Archiv für die Kategorie „Ankündigung“

Drei Tage offline

Montag, 25. Juli 2016

Liebe Leser,

mein kleiner Reise-Blog war gerade aus technischen Gründen drei Tage offline. Nun sind die Probleme gelöst, und alles ist wieder beim alten. Es tut mir leid, wenn Sie in dieser Zeit etwas gesucht und nicht gefunden haben. Aber nun ist wieder alles da, keine Inhalte oder Bilder gingen verloren. Damit sage ich also wieder: Viel Spaß beim Lesen!

Frohe Weihnachten!

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Schon wieder geht ein Jahr dem Ende zu. Ich wünsche allen meine Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2015!

Radio-Interview “Mein Abenteuer” mit Reiner Meutsch

Freitag, 14. November 2014

Hier ein weiterer Hinweis in eigener Sache.

Wer am Sonntag, 16.11.2014 von 10 bis 12 Uhr Zeit und Lust hat, kann ja mal beim Radiosender RPR1 (Rheinland-Pfälzischer Rundfunk) reinhören. Da werde ich über meine Reisen interviewt. Neben den Interview-Beiträgen gibt es auch Musik und Nachrichten. Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

Der Moderator Reiner Meutsch ist ein alter Hase in Sachen Reisen. Nicht nur dass er Mitbegründer des Veranstalters “Berge & Meer” ist. Nein, er hat auch die nach ihm benannte “Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help” ins Leben gerufen. Hierfür ist er zwecks Spendensammeln auf dem gesamten Globus unterwegs. Hauptziel ist die Förderung von Bildung, vor allem in Entwicklungsländern.

Auch die Sendung “Mein Abenteuer” bei RPR1 ist sein Kind. Seit 20 Jahren lädt er Reisende zum Interview ein, um mit ihnen über ihre Abenteuer auf der ganzen Welt zu sprechen. Und diesmal also mich!

Der Sender kann über das Internet empfangen werden, und zwar hier:

http://www.rpr1.de/views/programm/musik/webradio.html

Einfach auf RPR1.WEBRADIO klicken und Ton anmachen. Viel Spaß!

Zwischen Kratern und Gletschern

Samstag, 8. November 2014

Ich wurde bereits ein paarmal gefragt, was denn nun aus meiner Reise in den Nordwesten der USA geworden ist. Zur Erinnerung siehe HIER. Ich hatte an einem Wettbewerb des Trekking Veranstalters Hauser Exkursionen teilgenommen. Hier musste eine Reise konzipiert werden, bei der ich mir den Nordwesten der USA vorgenommen hatte. Und wie es das Glück so will, hatte mein Vorschlag gewonnen und ich damit einen Platz auf meiner eigenen Reise.

Leider fanden sich aber nicht genügend Teilnehmer zusammen, die diese Reise tatsächlich mitmachen wollten, und so musste sie leider ausfallen. Als Trost darf ich nun eine Reise aus dem gesamten Programm des Veranstalters mitmachen, und zwar zum halben Preis. Dies also der aktuelle Stand. Wenn es so weit ist, werde ich an dieser Stelle sicher noch genauer berichten.

Zwischen Kratern und Gletschern

Dienstag, 28. Januar 2014

Heute möchte ich ein bisschen Werbung in eigener Sache machen. Zunächst ist aber ein bisschen Erklärung nötig.

Im letzten Jahr feierte der Trekking-Reiseveranstalter Hauser Exkursionen sein 40-jähriges Jubiläum. Hierzu schrieb er einen ganz besonderen Wettbewerb aus, den “Reisedesigner-Wettbewerb”. Teilnehmer konnten hier ihre ganz persönliche Wunschreise zusammenstellen. Zu gewinnen gab es die Teilnahme an der eigenen Reise, die dann auch tatsächlich stattfinden würde.

Und, was soll ich noch weiter schreiben, der glückliche Gewinner … bin ich. Die Reise heißt “Zwischen Kratern und Gletschern”, Reisegebiet ist der Nordwesten der USA, und sie soll im August 2014 stattfinden.

Einen kleinen Haken hat das Ganze allerdings noch. Die Reise hat eine Mindestteilnehmerzahl, die erreicht werden muss, damit sie dann tatsächlich durchgeführt wird.

Daher wäre es natürlich sehr schön, wenn ein paar meiner Leser dabei wären. Zu buchen ist die Reise hier:

INFO UND BUCHUNG

In unregelmäßigen Abständen werde ich dann berichten, wie es mit der Reise weitergeht. Dann also bis zum nächsten Mal…

Frohe Weihnachten

Mittwoch, 25. Dezember 2013

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Lesern bedanken, die regelmäßig meine Seite besuchen. Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2014!