...unterwegs
Die Reiseseite von Eckart Winkler

Fotos

 

Ich erhalte immer wieder konkrete Anfragen zur Benutzung meiner Fotos in Druckerzeugnissen oder auf anderen Internet-Seiten. Bis auf wenige (entsprechend gekennzeichnete) Ausnahmen habe ich alle auf meiner Seite veröffentlichten Fotos selbst gemacht und besitze daher die vollen Urheberrechte. Trotzdem bin ich grundsätzlich gerne bereit, meine Fotos für derartige Zwecke zur Verfügung zu stellen.

Im Gegenzug erwarte ich bei Druckerzeugnissen die Nennung meines Namens im Impressum oder Bildnachweis sowie die Zusendung eines Belegexemplars. Bei der Verwendung auf anderen Internet-Seiten erwarte ich die Nennung meines Namens sowie einen Link auf meine Seite in unmittelbarer Umgebung des Fotos (z.B. bei der Bildunterschrift).

In allen Fällen ist eine Absprache (z.B. per Mail) und Genehmigung zur Veröffentlichung erforderlich. Zur Verbesserung der Qualität sende ich gerne Fotos in höherer Auflösung zu.

Bei kommerziellen Projekten ist die Benutzung meiner Fotos in der Regel kostenpflichtig. In anderen Fällen (z.B. gemeinnützigen Projekten) stelle ich die Fotos kostenlos zur Verfügung. Ausnahmen sind jeweils möglich.

Im Zusammenhang mit meinen Reiseberichten auf dieser Seite ist nur ein Bruchteil meiner Fotos veröffentlicht. Auf der folgenden Seite ist eine genauere Aufstellung des in meinem Archiv vorhandenen Materials zu finden.

Falls Sie also Interesse an meinen Fotos haben, schreiben Sie mir unter info@eckart-winkler.de.

Und hier gehts zum Fotoarchiv.

 

Index