Indien-Urlaub in Goa

Wer denkt beim Thema Indien nicht als erstes an die quirlige Hauptstadt Delhi? An das sagenhafte Taj Mahal in Agra? An den Palast der Winde in Jaipur? Oder an die extremen Gegensätze zwischen Arm und Reich in Kalkutta und Benares (Varanasi)?

Weniger bekannt ist hingegen Goa, der kleinste indische Bundesstaat. Hier kann man richtig gemütlich Urlaub machen. Es gibt natürlich indische Kultur und indisches Essen, aber auch tolle Strände. Wie wäre es zum Beispiel mit Urlaub in Goa in privaten Villen?

In den sechziger Jahren entdeckten die Beatles Indien als Quelle der Inspiration. Und eine ganze Hippie-Generation folgte ihnen. Wohin? Nach Goa! Tatsächlich war Goa lange Jahre als Aussteiger-Destination bekannt. Heute kommen eher die anspruchsvollen Touristen hierher. Wenn in Deutschland Minustemperaturen und Schmuddelwetter das Sagen haben, ist hier die beste Zeit. Denn dann sind die Temperaturen angenehm und nicht zu heiß.

Neben kilometerlangen Traumstränden und verschwiegenen Buchten findet man in Goa zahlreiche indische Tempel, aber auch noch eine Menge Bauten aus portugiesischer Kolonialzeit. Wer also der Traumstrände irgendwann überdrüssig wird (kann es das geben?), der hat weitere Möglichkeiten, seinen Aufenthalt angenehm und interessant zu gestalten.

Schlagworte: , ,

Kommentieren