Bodenseeferien

Urlaub in Deutschland ist in. Tatsächlich verbringen die meisten Deutschen ihren Urlaub nicht in Spanien oder der Türkei, sondern im eigenen Land. Die Frage ist aber immer: Ans Meer oder in die Berge? Hier muss man sich einfach entscheiden.

Muss man wirklich? Muss man nicht! Der Bodensee ist zwar kein Meer. Aber er bietet Wasservergnügen und Wassersport jeglicher Art, Bootstouren über den See. Und die Berge sind so nah. Warum also beim nächsten Mal nicht mal an Bodenseeferien denken?

Der Bodensee liegt im Dreiländereck Deutschland / Österreich / Schweiz und ist mit rund 536 qkm der größte deutsche See. Zahlreiche Strandbäder verteilen sich auf die gesamte Küstenlinie.

Wer aktiv sein will, ist aber nicht auf den Wassersport festgelegt. Der Bodensee-Radweg verläuft mit 260 km einmal um den ganzen See. Er ist überwiegend flach und damit für die ganze Familie geeignet. Natürlich muss niemand die gesamte Strecke bewältigen, ein Teilstück tut es auch. Und wer es ganz bequem möchte, kann auf ein E-Bike zurückgreifen.

Wer zusätzlich an Kultur interessiert ist, kann sich an Städten wie Konstanz, Lindau oder Bregenz orientieren. Hier lässt es sich auch trefflich bummeln oder shoppen.

Und auch die Weinfreunde kommen nicht zu kurz. Die großen Wasserflächen reflektieren das Sonnenlicht, geben den Reben somit zusätzliche Sonne und sorgen für beste Bedingungen zum Entstehen der beliebten Weine aus dieser Region.

Insgesamt gibt es also genügend Gründe für einen Urlaub am Bodensee. Vielleicht gibt es ja noch weitere? Die sollte man aber am besten selber entdecken!

Schlagworte: , ,

1 Kommentar zu „Bodenseeferien“

  1. Siti says:

    Hallo und liebe Grüße. Die Bodenseeregion ist nur zu empfehlen, zumesdint ist das meine Meinung. Sehr nette Menschen und gutes Essen. Und ich werde gerne wiederkommen wenn es mir mal mf6glich ist. Grudf M.

Kommentieren